×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

FL Three S

Die 3er-Serie ist traditionell die Einstiegsserie bei Audia Flight. Sie beginnt genau dort, wo Großserienhersteller klanglich bereits den Schlussstrich gezogen haben. Der FL Three S setzt, wie auch seine großen Brüder, auf eine Transimpedanzschaltung und übernimmt viele der Ausstattungsdetails ebenfalls von diesen. So kann jeder Eingang im gut lesbaren und dimmbaren Display einzeln benannt werden. Das Gerät wird natürlich mit einer Vollmetallfernbedienung angesteuert und die Lautstärkeregelung fährt beim Ausschalten automatisch herunter.

In den FL Three S wurde in der aktuellsten Version nicht nur ein hervorragender Kopfhörerverstärker integriert, sondern er verzeichnet zudem ein ordentliches Leistungsplus an den Lautsprecherausgängen und treibt jetzt auch große Lautsprecher locker und dynamisch an. Heimkinofreunde können einen Eingang für den Pre-Out des Heimkinoreceivers definieren und die kräftige Endstufe im FL Three S somit direkt ansteuern. Für einen Subwoofer steht ein Vorverstärkerausgang zu Verfügung.

Aufnahmeprofis freuen sich über die Möglichkeit der Hinterbandkontrolle. Das ganze Paket ist mit freundlich lächelnder Frontplatte in silber oder schwarz erhältlich. Optional gibt es ein USB-Modul zur klanglichen Aufwertung von Musik vom PC, das asynchron USB-Daten bis zu 24/192 annimmt. Plattenhörer können optional auf ein Phonomodul mit feinfühlig anpassbarem MM/MC Eingang setzen. Beide Module sind bei Neugeräten bestellbar oder können nachträglich installiert werden.

Produktflyer zum Download (PDF, 3 MB)

Ausgangsleistung RMS: 100 W / 160 W (8 Ω/ 4 Ω)

Verstärkung: 26 dB

Schutzschaltung bei maximaler Verstärkung an einer Last: < 2,3 Ω

Frequenzbereich (1 Watt RMS, -3 dB): 1 Hz - 450 kHz

Flankensteilheit (an 8 Ohm): > 80 V/µs

Gesamte harmonische Verzerrung (THD): < 0,05 %

Signal-Rauschabstand (S/N ratio): > 95 dB

Eingangsimpedanz, unsymmetrisch: 51 kΩ, 150 pF

Eingangsimpedanz, symmetrisch: 30 kΩ

Leistungsaufnahme (Maximum): 400 W

Eingänge: 4 x RCA (1 x DIRECT möglich), 1 x XLR, 1 x MONITOR RCA (Hinterbandkontrolle)

Ausgänge: 1 x PRE, 1 x REC, 1 x Kopfhörer

Abmessungen & Gewicht: 450 x 110 x 440 mm (B x H x T); 16,5 kg

Abmessungen & Gewicht (Versand): 540 x 250 x 590 mm (B x H x T); 18,5 kg


Vorzüglich verarbeiteter Italiener mit Kraft, Kontrolle und Charme. Spielt auf viel höherem Niveau, als sein Preis vermuten lässt; ideale Basis auch für höherfliegende High-End-Ambitionen.

- Hans von Draminski, FIDELITY, Ausgabe 5/2016

 

Mit seiner gegenüber dem Vorgängermodell gesteigerten Leistung bleibt der Audia Flight 3s am Puls der Zeit – mit seinen technischen Features ist er ohnehin genau so weit vorne wie in Sachen Klang.

- Thomas Schmidt, LP, Ausgabe 4/2016

 

Satt, rhythmisch, farbstark und pfeilschnell, symmetrisch sogar noch etwas besser. Eine aufrüstbare Musikmaschine allererster Sahne – und das zum bezahlbaren Preis! 

- Tom Frantzen, STEREO, Ausgabe 5/2016

    Mein Einkaufswagen

    Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.