Titel

1. Brothers In Arms

2. Recently

3. Asimbonanga

4. The Moon Is A Harsh Mistress

5. James & The Gang

6. Let Us Break Bread Together/Freedom

7. MLK

8. Do Right Woman, Do Right Man

9. Biko

Joan Baez - Recently

Hybrid-SACD - CAPF 112 SA - UVP 38,00 €
Mehr über Analogue Productions

Für "Recently", erschienen im Jahr 1987, interpretierte die amerikanische Folksängerin Joan Baez Songs zeitgenössischer Kollegen. Mit ihren Coverversionen von Titeln der Dire Straits, U2 und Peter Gabriel erreichte sie ebenso ihre alten Fans wie auch jüngere Hörer, die vorrangig durch ihre Auftritte beim Live Aid oder der "Conspiracy of Hope"-Tour von Amnesty International auf sie aufmerksam wurden. Künstler zu covern, deren politische Bewusstseinsbildung durch die alten Baez-Alben geprägt wurde, war dabei ein besonderer Coup.

Neu gemastert von den originalen Analog-Bändern durch Kevin Gray, erscheint "Recently" nun als Hybrid-SACD. Der Titelsong ist ein erstaunliches Baez-Original, Asimbognanga von Johnny Clegg in ihrer Version wurde für einen Grammy nominiert.

ACHTUNG: Auf dem Einleger der CD und auf dem Tonträger selbst ist fälschlicherweise die Artikelnummer CAPP 112 SA abgedruckt. Bitte lassen Sie sich davon nicht irritieren!

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Joan Baez - Recently

Hybrid-SACD - CAPF 112 SA

    Die Grande Dame des Folk lieh sich immer wieder gerne Melodien aus dem gehobenen Pop, die sie mit ihrer einzigartigen Stimme veredelte. Mit diesem Organ könnte sie wahrscheinlich auch dann noch Steine erweichen, wenn sie die Straßennamen ihrer Geburtsstadt New York vorsänge. [...] Das schöne Album gewinnt in der Überspielung auf Stereo-Hybrid-SACD nochmals an Intensität.

    - Lothar Brandt, Good Times, Ausgabe 2/2017

     

    AUDIO, Ausgabe 5/2017