×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Verity Audio

VERITY AUDIO

eine etwas andere Firma

Verity Audio folgt einer ganz einfachen Philosophie: Ein Lautsprecher aus der eigenen Manufaktur soll Freude an Musik bereiten. Er soll die musikalische Intention des Künstlers, die Essenz seiner Werke transportieren. Und er soll es ermöglichen, auch eine mittelmäßige Aufnahme noch genussvoll hören zu können. Alle Lautsprecher des Unternehmens werden auf dieser Basis gebaut.

Der Firmensitz von Verity Audio befindet sich in Quebec City, der wohl am stärksten französisch geprägten Stadt Kanadas. Im Jahr 2014 feierte das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen. Die Kanadier agieren als Manufakturbetrieb, produzieren erst nach Auftragseingang und fertigen jedes Jahr nur 200 bis 300 Paare ihrer Lautsprecher.

+

Jedes Paar wird von Anfang bis Ende von ein und demselben Mitarbeiter in der eigenen Fertigung montiert. Nach einem 24-stündigen Einschwingvorgang wird es gemessen, um die Daten mit den Referenzwerten aus der ursprünglichen Entwicklung vergleichen zu können. Dann erst werden die Lautsprecher zu den Kunden geflogen.

Die Erfolgsgeschichte von Verity Audio begann mit dem Test der ersten Parsifal im amerikanischen "Fi"-Magazin. Dessen Herausgeber Jerry Gladstein hört bis heute privat mit Verity-Lautsprechern – und vergisst hierüber allzu oft den Ausblick auf den New Yorker Central Park.

-

1 Artikel

S-Plattform

Verity Audio S-Plattform

Die S-Plattform wird serienmäßig mit den Verity-Audio-Modellen Parsifal Anniversary, Amadis S, Sarastro II S und Lohengrin II S geliefert. Sie ist für ältere Lautsprecher als Aufrüstmöglichkeit verfügbar. Die Plattform ermöglicht eine weitestgehende Entkopplung des gesamten Lautsprechers vom Fußboden. Sie besteht aus einem Sandwichaufbau aus Sorbothan und Carbonschaum. Die Kombination erlaubt eine äußerst effektive Trittschalldämmung und auch bei hohen Pegeln wird der Fußboden nur noch durch Luftschall angeregt. In den Fuß der S-Plattform sind vier Aluminiumfüße mit Feingewinde eingelassen, um eine waagerechte Ausrichtung des Lautsprechers auch auf unebenen Fußböden zu ermöglichen.

+

1 Artikel

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.