Titel

1. Caught In A Dream

2. Be My Lover

3. I’m Eighteen

4. Is It My Body

5. No More Mr. Nice Guy

6. Under My Wheels

7. School’s Out

8. Elected (Encore!)

9. Desperado (Instrumental Bonus Track)

Alice Cooper Band – Live From The Astroturf

Standard Master Copy - HH05.00.216 - UVP 340,00 €

Theatralischer “Schockrock”, den es so noch nicht gegeben hatte: Das Konzept der Alice Cooper Band ging voll auf, Songs wie “School’s Out” oder “Billion Dollar Babies”, mehrere erfolgreiche Studioalben und bizarre, provozierende Bühnenshows brachten der Gruppe schnell Kultstatus ein. 1974 löste sich die Band auf, Frontmann Cooper startete seine Solokarriere.

Im Oktober 2015, über 40 Jahre später, überzeugte der Plattenladenbesitzer und Superfan Chris Penn die Originalbesetzung, sich für einen ganz besonderen Auftritt bei Good Records, seinem Plattenladen in Dallas, Texas, USA, wieder zu vereinen.

Alice Cooper (Gesang), Michael Bruce (Gitarre), Dennis Dunaway (Bass) und Neal Smith (Schlagzeug) wurden auf der Bühne von Alices aktuellem Gitarristen Ryan Roxie (der für den verstorbenen Glen Buxton einsprang) unterstützt. Die legendäre Reunion-Show mit Klassikern wie "No More Mr. Nice Guy", "I'm Eighteen" und "School's Out" ist nun weltweit zum ersten Mal auf Reel-to-Reel-Band erhältlich.

Label: EarMusic

Standard Master Copy

Tape-Material: RTM LPR90

Aufnahmegeschwindigkeit: 15IPS-38cm/sec-320 nWb/m

Entzerrung: CCIR

Bandbreite & Spuren: 1/4”, 2 Spuren

Träger: Metallspule, 10.5“ - 26,5 cm

Verpackung: Horch House Deluxe

Das Label HORCH HOUSE aus Deutschland steht seit 10 Jahren für rein analogen Klanggenuss und hat sich auf Tonbänder spezialisiert. Es wird ausschließlich mit historischen und neuen analog produzierten Tonbändern, die bei Bedarf bei csmastering in Wien auf analogem Equipment behutsam restauriert werden, gearbeitet. Die Tonbandkopien werden manuell auf penibel gewarteten Maschinen der Firma Studer hergestellt. Der Katalog enthält Titel aus den Genres Klassik, Jazz, Blues, Rock/Pop und Easy Listening. Die Verpackung ist dem Medium angemessen stabil, hochwertig sowie hervorragend transport- und archivfähig.