Titel

Side 1

1. Welcome To My Nightmare

2. Devil's Food

3. The Black Widow

Side 2

1. Some Folks

2. Only Women Bleed

Side 3

1. Department Of Youth

2. Cold Ethyl

3. Years Ago

Side 4

1. Steven

2. The Awakening

3. Escape

Alice Cooper - Welcome To My Nightmare

180g Vinyl, Doppel-LP - AAPA 015-45 - UVP 85,00 €
Mehr über Analogue Productions

1975 war für Superstar Alice Cooper mit der Veröffentlichung seines bahnbrechenden Konzeptalbums „Welcome To My Nightmare“ ein herausragendes Jahr. Dieses Album zeigt die ganze Bandbreite von Coopers Theatralik, sein Talent als Geschichtenerzähler und seine Fähigkeit, eine eindringliche Horror- und Fantasy-Welt zu erschaffen.

Schon die ersten Töne des Titeltracks "Welcome To My Nightmare" entführen den Hörer in eine düstere Traumwelt. Die für Cooper typische Mischung aus Rock, Glam und Theatralik zieht sich durch das gesamte Album. Sein finsterer und doch melodiöser Gesang, kombiniert mit einer vielschichtigen musikalischen Untermalung, schafft eine unheimliche und zugleich berückende Atmosphäre. „Welcome To My Nightmare“ beinhaltet eindringliche Orchesterarrangements, eingängige Hooklines und kraftvolle Gitarrenriffs und sorgt so für ein abwechslungsreiches und fesselndes Hörerlebnis.

Den Lackschnitt für die Doppel-LP mit 45 rpm auf 180-Gramm-Vinyl übernahm Chris Bellman bei Bernie Grundman Mastering.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.