Titel

1. Almighty God

2. Nobody Knows The Trouble I’ve Seen

3. Sometimes I Feel Like A Motherless Child

4. Antiphone Blues

5. Jag Vet En Dejlig Rosa

6. Träumerei

7. Come Sunday

8. Heaven

9. Entonigt Klingar Den Lilla Klockan

10. Den Signade Dag

11. Largo

Antiphone Blues

UHQCD - AN-2206-UHQ - UVP 52,00 €
Mehr über AudioNautes

„Antiphone Blues“ ist ein Titel, der eigentlich keine Einleitung mehr benötigt. 1975 vom Label Proprius in einer Stockholmer Kirche aufgenommen und mit der Katalognummer PROP 7744 veröffentlicht, wurde das Album zahlreichen Versionen neu auf den Markt gebracht und steht wahrscheinlich im Regal jedes Audiophilen.

Auch Fabio Camorani von AudioNautes in Italien liebt den warmen, unglaublich realistischen Klang der Aufnahme. Als sein Exemplar der Original-LP dann aber so oft abgespielt war, dass der Verschleiß zu groß wurde, fand er nie wieder adäquaten Ersatz unter den erschienenen Remasterings. Mit angemessener Skepsis und Unsicherheit über das zu erwartende Ergebnis beschloss er schlussendlich, auf seinem eigenen Label eine Neuauflage zu wagen. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern als Geschenk an sich selbst. Die LP-Version aus dem Jahr 2017 wurde von Kritikern ebenso wie von Musikliebhabern in höchsten Tönen gelobt.

Schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dachte Camorani darüber nach, auch eine UHQCD des Titels auf den Markt zu bringen. 2022 verwirklichte er dieses Vorhaben. Pietro Benini, Fabio Camorani und Fabio Fornari übernahmen das Remastering, die Fertigung erledigte Memory Tech in Japan.

Genießen Sie die Musik von Ellington, Domnérus, Schumann und Vivaldi im betörenden Zusammenspiel von Orgel und Saxophon in exzellenter Klangqualität.

UHQCD steht für Ultimate High Quality Compact Disc und ist eine gemeinsame Entwicklung des japanischen CD-Replikationsunternehmens Memory-Tech und der Audio Quality CD Company aus Hongkong. UHQCDs werden, anders als herkömmliche CDs, nicht aus Polycarbonat gepresst, sondern aus einem Photopolymer gegossen und mit UV-Licht ausgehärtet. Zum Kratzschutz des weicheren Photopolymers wird eine weitere Schichte hochreinen Polycarbonats aufgebracht. Die Kombination ergibt eine deutlich verringerte Spiegelung des Laserlichts im Inneren der CD und einen unerreicht präzisen Kantenübergang zwischen Pits und Lands der CD. UHQCDs sind zu 100% kompatibel mit normalen CD-Spielern. Musikalisch ergibt sich ein stark an analoge Masterbänder erinnerndes Klangbild.

Antiphone Blues

UHQCD - AN-2206-UHQ

    KLANGTIPP

    Und der "Antiphone Blues" klingt besser denn je.

    - Lothar Brandt, AUDIO, Ausgabe 3/2023