Titel

1. Batland

2. C.T.A.

3. Exhibit A

4. Cubano Chant

5. Off Minor

6. Well, You Needn't

Art Taylor - Taylor's Wailers (Mono)

180g Vinyl, LP - APRJ 7117 - UVP 58,00 €
Mehr über Analogue Productions

1956 gründete Schlagzeuger Art Taylor seine eigene Band, die Taylor's Wailers; mit an Bord waren Trompeter Donald Byrd und Tenorsaxophonist Charlie Rouse. Für ihren ersten Auftritt wurden sie direkt vom Organisator der legendären Open Door Sessions, Bob Reisner, im Nachtclub „The Pad“ am Sheridan Square in Greenwich Village gebucht.

Zwei der Höhepunkte sind die Thelonious-Monk-Kompositionen "Well, You Needn't" und "Off Minor" mit Arrangements von Thelonious selbst. Diese Aufnahme für das Prestige-Label wird zudem vom Altsaxophonisten Jackie McLean begleitet. Ergänzt wird das Album durch eine Session mit John Coltrane, Red Garland und Paul Chambers, die in Jimmy Heath's „C.T.A.“ zu hören ist.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.