Titel

Side A

1. Stardust

2. Cry Me A River

Side B

1. Willow Weep For Me

2. Old Folks

Side C

1. Going Home

2. Cottontail

3. Come Sunday

Side D

1. Our Blues

2. Sunday

Ben Webster - Stardust

200g Vinyl, Doppel-LP - 2XHDST-V1242 LP - UVP 109,00 €

Die Doppel-LP „Stardust“ enthält eine sorgfältige Auswahl von Ben-Webster-Aufnahmen aus den Jahren 1964 bis 1970. Die us-amerikanische Jazzszene veränderte sich in den 1960er Jahren unter dem Einfluss von John Coltrane nachhaltig und für Webster wurde es immer schwieriger, von seiner Musik zu leben. Das Angebot, für einen Monat in Ronnie Scotts Londoner Jazzclub zu spielen, markierte einen Wendepunkt in seiner Karriere: Er ließ sich in Nordeuropa nieder und verbrachte dort seine letzten Jahre.

Websters Spiel ist so leidenschaftlich und intensiv wie immer. Bei seinen wunderschönen, fast zärtlichen Balladen-Interpretationen erlag er nie der Versuchung, das Tempo zu erhöhen, wie es zu der Zeit gängig war. Somit gilt er auch als einer der „wärmsten und einfühlsamsten“ Performer (Barry Ulanov).

Das Mastering auf einer reinen Röhren-Kette übernahm René Laflamme.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.