Titel

1. Frankie & Albert

2. Jim Jones

Blackjack Davey

4. Canadee-I-O

5. Sittin’ on Top of the World

6. Little Maggie

7. Hard Times

8. Step It Up and Go

9. Tomorrow Night

10. Arthur McBride

11. You’re Gonna Quit Me

12. Diamond Joe

13. Froggie Went a Courtin'

Bob Dylan - Good As I Been To You

Hybrid-SACD - UDSACD 2258 - UVP 42,00 €

Bob Dylans „Good As I Been to You“ aus dem Jahr 1992 ist das erste akustische Soloalbum des Ausnahmekünstlers seit fast 30 und sein erstes reines Coveralbum seit fast 20 Jahren. Die viel zu wenig beachtete Aufnahme entstand in Dylans Haus, kurz nachdem der Singer/Songwriter Sessions mit einer kompletten Band in Chicago beendet hatte. Ohne Begleitung spielt er traditionelle Folksongs, auf Band festgehalten von Micajah Ryan, der unter anderem mit Größen wie Guns N' Roses, Megadeth, Brian Wilson und John Prine im Studio gearbeitet hat.

„Good As I Been to You“ schlägt eine Brücke zu „Another Side of Bob Dylan“ (1964) und seinem thematisch ähnlichen Nachfolger „World Gone Wrong“ (1993). Die Platte enthält auch die Art von Musik, die Dylan in seinen Akustik-Sets bei den Konzerten seiner „Never Ending“-Tour spielte; innerhalb eines Jahres nach Veröffentlichung war die Hälfte der Songs des Albums Teil seiner Liveshows.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Bob Dylan - Good As I Been To You

Hybrid-SACD - UDSACD 2258