Titel

1. Take Me to the Mardi Gras

2. I Feel a Song (In My Heart)

3. The Golden Apple

4. Farandole

5. You're as Right as Rain

6. Dream Journey

Bob James - Two

180g Vinyl, LP - EVLP-041 GO - UVP 49,00 €

Der Fusion-Pianist und zweifache Grammy-Gewinner Bob James, der auch Mitglied des Fusion-Quartetts “Fourplay” ist, war in den 60er-Jahren als Pianist und Arrangeur für Jazz-Legende Sarah Vaughan tätig. 1974 bis 1977 brachte er vier genredefinierende Alben heraus, die heute Kultstatus in der Szene genießen: “One”, “Two”, “Three” und “BJ4”.

“Two” machte sich durch Zufall auch in einer James eher fremden Musikrichtung einen Namen, dem Hip-Hop: Das Intro des auf dem Album enthaltenen Paul-Simon-Covers “Take Me to the Mardi Gras" entwickelte sich zu einem der meistzitierten Hip-Hop-Breakbeat-Samples und wurde unter anderem durch Run D.M.C. ein Stück Pop-Kultur. Sein 2023 veröffentlichtes Album “Jazz Hands”, das ebenfalls von Evolution Music herausgebracht wird, ist für den nächsten GRAMMY nominiert.

Die Auflage kommt in goldfarbenem Vinyl zu Ihnen.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.