×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. Autumn Leaves

2. Love for Sale

3. Somethin' Else

4. One for Daddy-O

5. Dancing in the Dark

6. Alison's Uncle (eigentlich Bangoon)

Cannonball Adderley - Somethin' Else

Hybrid-SACD - CBNJ 81595 SA - UVP 38,00 €
ODER

Julian "Cannonball" Adderley hat keine typische Jazz-Biografie und trieb sich auch nicht als Hungerleider herum um irgendwann entdeckt zu werden. Er hatte zum Zeitpunkt eines New York Besuches 1955 bereits eine feste Stelle als Musikleiter an einer High School in Florida und wurde im "Cafe Bohemia" zur Band gebeten, da der Saxophonist verspätet war. Wenig später hatte er aufgrund seines lebhaften und fröhlichen Spiels einen Plattenvertrag.

Nach anfänglichen Problemen in einer eigenen Band wurde er 1957 Teil eines Sextets mit Miles Davis und John Coltrane. Es spielte auch bei den bekannten Miles Davis Alben "Milestones" und "Kind of Blue" mit und konnte Miles Davis dazu gewinnen als Gegenpart für dieses BlueNote Album von 1958 mit einzusteigen. Des weiteren hören wir Hank Jones am Piano, Sam Jones am Bass und Art Blakey am Schlagzeug. Sozusagen eine Superstarbesetzung, die dieses Album auch enorm erfolgreich machte, da sie es schaffte das Gemeinsame der verschiedenen Schulen des Jazz herauszuarbeiten.

Diese Veröffentlichung ist Teil einer Serie von insgesamt 25 Hybrid-SACDs mit den Highlights des Blue Note Kataloges an Jazz Giganten. Alle Titel wurden von den analogen Bändern aus dem Blue Note Archiv in Stereoversion überspielt und bei Analogue Productions in Kalifornien neu gemastert. Schon die CD-Spur zeigt sich früheren Re-Masters und auch den Original LPs aus den 50er Jahren deutlich überlegen.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Cannonball Adderley - Somethin' Else

Hybrid-SACD - CBNJ 81595 SA

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.