Titel

1. Memories of You

2. East Coasting

3. West Coast Ghoast

4. Celia

5. Conversation

6. Fifty-First Street Blues

Charles Mingus - East Coasting

180g Vinyl, LP - PPAN-BCP-6019 - UVP 35,00 €
Mehr über Pure Pleasure

Kurz nach dem revolutionären Album “Tijuana Moods” wurde “East Coasting” eingespielt, schaffte es aber nie zu gleichem Ruhm. Die Plattenfirma Betlehem wählte den Namen “East Coasting” zur Abgrenzung vom damals populären “West Coast Jazz”, doch Mingus positionierte sich klar gegen ein Schubladendenken.

Eine Besonderheit auf diesem Album ist die Mitwirkung des Pianisten Bill Evans, der sich großartig in das Set, bestehend aus fünf Originalen sowie dem Standard „Memories of You", einbringt. Neben Evans wird die Session von Mingus’ “Stammbegleitung” gespielt, bestehend aus Clarence Shaw, Shafi Hadi (alias Curtis Porter), Jimmy Knepper und Dannie Richmond.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.