Titel

Side A

1. Impact

2. Mother Wit

3. Grand Max

Side B

1. Plight

2. Lynnsome

3. Mournin' Variations

Charles Tolliver/ Music Inc & Orchestra - Impact

180g Vinyl, LP - PPAN-SES-19757 - UVP 35,00 €

Der Trompeter und Flügelhornist Charles Tolliver bewegte sich oft auf der Grenze zwischen der Lyrik des Hard Bop und abenteuerlicher Avantgarde. "Impact" wurde 1975 veröffentlicht und enthielt einen anregenden progressiven Ansatz in einem energiegeladenen Large-Band-Format (14 Bläser, acht Streicher und Rhythmusgruppe).

Tollivers Arrangements sind durchweg brillant und bauen eine Dynamik auf, während den Solisten genügend Raum gegeben wird, um durch die vielfältigen Strukturen zu manövrieren. Zu den Solisten der bemerkenswerten Bläsersektion gehören Charles McPherson, James Spaulding, George Coleman und Harold Vick.

Remastering durch: Ray Staff bei Air Mastering, Lyndhurst Hall, London

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.