×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. A Ghost of a Chance

2. Once in a While

3. Eb Pob

4. Yesterdays

5. Our Love is Here to Stay

6. Blue Streak 

Dizzy Reece - Soundin' Off

Hybrid-SACD - CBNJ 84033 SA - UVP 38,00 €
ODER

Dizzy Reece ist bestimmt nicht der erste Dizzy an den man bei diesen Namen in der Jazz Welt denkt. Der gebürtige Jamaikaner wuchs in England auf und erlernte dort den Jazz. Als er 1959 nach New York kam hatte er es anfangs schwer, doch sein vergleichsweise ungewöhnliches Spiel verschaffte ihm 1960 Aufnahmen bei BlueNote. Seine Art Trompete zu spielen klingt gelegentlich als sei er unter Wasser und dann wieder tauchen Viertel- und Achtelnoten völlig unerwartet in der Musik auf. Eine ungewöhnliche Erfahrung und Teil der Jazz Historie.

Zu hören ist ein Quartett, dass zuvor im Village Vanguard gemeinsam gespielt hat und so auch ins Studio ging um diese Live-Energie einzufangen. Es spielen Dizzy Reece an der Trompete, Walter Bishop Jr. am Piano, Doug Watkins am Bass und Art Taylor am Schlagzeug.

Diese Veröffentlichung ist Teil der zweiten Serie von wiederum 25 Hybrid-SACDs mit den Highlights des Blue Note Kataloges. Alle Titel wurden von den analogen Bändern aus dem Blue Note Archiv in Stereoversion überspielt und bei Analogue Productions in Kalifornien von Kevin Gray und Steve Hoffman neu gemastert. Schon die CD-Spur zeigt sich früheren Re-Masters und auch den Original LPs aus den 50er Jahren deutlich überlegen.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Dizzy Reece - Soundin' Off

Hybrid-SACD - CBNJ 84033 SA

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.