×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. In a Sentimental Mood 

2. Take the Coltrane 

3. Big Nick 

4. Stevie 

5. My Little Brown Book 

6. Angelica 

7. The Feeling of Jazz

Duke Ellington & John Coltrane

Hybrid-SACD - CIPJ 30 SA - UVP 38,00 €
ODER

Zwei großen Namen auf dem Cover einer LP waren schon im Jahr 1962 eine verkaufsfördernde Idee und so ließ man den Pianisten Duke Ellington zum eigentlichen John Coltrane Quartett stoßen. Es wurden vornehmlich Songs von Ellington gespielt und tatsächlich führte diese Marketing-Idee zu einem bemerkenswerten Album in denen zwei Größen des Jazz ausgesprochen respektvoll mit dem vorliegenden Material umgehen.

Insbesondere der Titelsong In a Sentimental Mood gewann durch die Zusammenarbeit von Ellington und Coltrane, doch auch Take the Coltrane und Big Nick entwickelten einen ganz eigenen Charme. Zu hören sind neben Duke Ellington am Piano und John Coltrane an Tenor-und Sproano-Saxophon und Jimmy Garrison am Bass und Elvin Jones am Schlagzeug als Teil des Coltrane Quartetts. Bei einigen Songs spielten jedoch auch die Ellington Partner Aaron Bell am Bass und Sam Woodyard am Schlagzeug

Diese Aufnahme entstammt einer Serie von Wiederveröffentlichungen des legendären Impulse Labels. Das Label Analogue Productions lässt unter der Ägide von Masteringprofi Kevin Gray bei AcoustTech in Kalifornien die analogen Masterbänder neu überarbeiten und veröffentlicht diese als Hybrid-SACD. Die klanglichen Fähigkeiten dieser Überarbeitungen stellen schon auf der der CD-Spur selbst die Original LPs aus den 60ern klar in den Schatten und sind vorherigen Digitalisierungen klar überlegen.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Duke Ellington & John Coltrane

Hybrid-SACD - CIPJ 30 SA

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.