Titel

Side A

1. Golden Earrings

2. Day-Dream

3. Where Or When

Side B

1. Don't Smoke In Bed

2. The Night Has A Thousand Eyes

3. I Didn't Know About You

Side C

1. Something Cool

2. Black Coffee

3. Close Your Eyes

Side D

1. Too Marvelous For words

2. That Old Feeling

3. Brown-Eyed Beauty

Eddie Higgins Trio - Don't Smoke in Bed

180g Vinyl, Doppel-LP - VHJD-271 - UVP 99,00 €
Mehr über Venus Records

Eddie Higgins ist seit langem ein Teil der amerikanischen Jazzszene, auch wenn er von Kritikern und in gewissem Maße auch von den Plattenfirmen in seinem Heimatland eher übersehen wird. Glücklicherweise hat das japanische Label Venus Records in diese Lücke gesprungen und hat mit Higgins bereits mehrere Alben produziert.

Auf "Don't Smoke in Bed" spielt er im Trio mit dem Gitarristen John Pizzarelli und dem Bassisten Jay Leonhart. Gleich mit "Close Your Eyes" wird deutlich, dass die Chemie zwischen den Musikern stimmt. Duke Ellingtons üppige Ballade "I Didn't Know About You" wird oft übersehen, aber Higgins macht daraus ein schillerndes Juwel. Seine eigene Komposition Brown-Eyed Beauty erinnert an George Shearing erinnert. Ein reizvolles Album für Jazzfans.

Venus-LPs werden nur einmal gepresst. Nach Abverkauf der Erstauflage werden die Titel aus dem Katalog gestrichen. Sammler sollten daher einen Kauf rechtzeitig in Erwägung ziehen.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.