Titel

Side One

1. Make Me Know It

2. Fever

3. The Girl Of my Best Friend

Side Two

1. I Will Be Home Again

2. Dirty, Dirty Feelling

3. Thrill Of Your Love

Side Three

1. Soldier Boy

2. Such A Night

3. It Feels So Right

Side Four

1. Girl Next Door Went A'Walking

2. Like A Baby

3. Reconsider Baby

 

Elvis Presley - Elvis is Back

180g Vinyl, Doppel-LP - AAPP 2231 - UVP 85,00 €
Mehr über Analogue Productions

Zwei Jahre ohne neue Presley-Veröffentlichung stellten Fans und Radiostationen vor eine enorme Geduldsprobe. Umso größer waren die Erwartungen an den King, als er 1960 vom Militärdienst zurückkehrte und wieder ins Studio ging. Unter den Augen von „Colonel“ Tom Parker und Vertretern von RCA spielte Elvis Presley mit seinen langjährigen Gefährten Scotty Moore, Floyd Cramer, D.J. Fontana und den Background-Sängern von The Jordanaires zwölf neue Titel ein, die niemanden enttäuschen sollten. Der Inhalt entsprach in jeder Hinsicht dem gelben Ausrufezeichen auf dem Cover: Elvis was back!

Die Elvis-Version von 'Fever' wird bis heute gerne in den HiFi-Studios vorgeführt und das Fingerschnippen und der Bass sind in dieser Version wunderbar präsent. 'Dirty, Dirty Feeling' und 'It Feels So Right' zeigen sein ungebrochenes Talent, Autoritäten und Anständigkeit herauszufordern. „Reconsider Baby“ und „Like A Baby“ zählen zu seinen besten Bluesnummern. Audiophile Hörer zahlten bis vor Kurzem noch horrende Summen auf eBay für die DCC Gold Disc. Das vorliegende Remastering von George Mariono bietet nun eine hervorragende Alternative. Insbesondere da die Durchhörbarkeit und Detailtreue noch einmal glaubwürdiger ist als auf vorherigen Versionen, die sich vor allem durch einen sehr kräftigen Grundton auszeichneten.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.