Titel

Side A

1. That's All Right

2. Lawdy, Miss Clawdy

3. Mystery Train

4. Playing For Keeps

5. Poor Boy

Side B

1. My Baby Left Me

2. I Was The One

3. Shake, Rattle And Roll

4. I'm Left, You're Right, She's Gone

5. You're A Heartbreaker

Elvis Presley - For LP Fans Only

180g Vinyl, LP - SCR-1990 - UVP 33,00 €
Mehr über Speakers Corner

Zusammen mit dem Album "A Date With Elvis" (RCA LPM-2011) zählt "For LP Fans Only" zu den wichtigsten Nischenprodukten des jungen King of Rock’n’Roll. Da, bedingt durch Elvis' Dienstverpflichtungen bei der Army, keine neuen Aufnahmen herstellbar waren, griffen die Produzenten wieder in die Tonbandkiste, förderten einige Singles aus den Sun-Records-Zeiten zu Tage, mischten ein paar frühe RCA-Songs und eine Nummer aus dem "Love Me Tender"-Soundtrack dazu, und fertig war eine neue Elvis-LP.

Der enorme Erfolg des Albums bei den Fans fußt nicht allein auf der stilistischen Homogenität der versammelten jugendlich-straffen Songs: Vielmehr bot die Platte für viele den einzigen Ersatz für die heiß begehrten und schwer greifbaren Original-Singles "That’s All Right", "Mystery Train" und "My Baby Left Me".

Mit gutem Grund hat die Bits- und Bytes-Fraktion die Cover-Widmung mittlerweile ignoriert und verschiedene Neuauflagen auf den Markt gebracht. Dies unterstreicht nur das weit verbreitete Urteil, dass dieses Album eines der besten von Elvis und zugleich eines der bedeutendsten des Rock’n’Roll ist – ganz besonders natürlich in der hier vorliegenden Vinylausgabe.

Elvis Presley (g, voc) und verschiedene Bands

Diese Speakers Corner Produktion wurde unter Verwendung von analogem Masterband und Mastering 100% rein analog gefertigt. Mehr Informationen unter www.pure-analogue.com. Alle Lizenzen und GEMA-Beiträge wurden abgeführt.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.