Titel

Side A

1. Left Alone

2. The Midnight Sun Will Never Set

3. Stormy Weather

Side B

1. Here's To Life

2. Harlem Nocturne

3. Gently

Side C

1. Midnight Sun

2. Soul Eyes

Side D

1. Under A Blanket Of Blue

2. Harlem Nocturne II

3. Chelsea Bridge

Eric Alexander Quartet - Gentle Ballads

180g Vinyl, Doppel-LP - VHJD-274 - UVP 99,00 €
Mehr über Venus Records
Dies ist der erste Teil der mehrteiligen “Gentle-Ballads”-Reihe des Quartets rund um den US-amerikanischen Jazz-Saxophonisten Eric Alexander. Der Musiker hat vor allem in Japan eine große Fangemeinde, weshalb das Label Venus Records diverse Aufnahmen mit ihm produzierte, wie diese im Jahr 2004. Begleitet von Mike LeDonna am Piano, John Webber am Bassund Joe Farnsworth am Schlagzeug erinnern die “Gentle Ballads” stilistisch an John Coltranes Balladen-Album aus den 1960ern.

Venus-LPs werden nur einmal gepresst. Nach Abverkauf der Erstauflage werden die Titel aus dem Katalog gestrichen. Sammler sollten daher einen Kauf rechtzeitig in Erwägung ziehen.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.