Titel

1. Sonatina Improvvisata D'inizio Estate

2. Ai Giochi Addio (Giulietta E Romeo)

3. O Sole Mio

4. Libertango

5. Imagine

6. Black Or White

7. Amazing Grace

8. La Principessa

9. Somewhere Over The Rainbow

Fausto Mesolella - Live Ad Alcatraz

XRCD24 - NT 017 - UVP 38,00 €

Der Gitarrist Fausto Mesolella gehört zu den besten Session- und Studiomusikern Italiens. Zahlreiche Musiker verpflichteten ihn für ihre Alben oder Tourneen als Begleiter, darunter internationale Stars wie Paolo Conte, Gianna Nannini oder Andrea Bocelli. Der vielfach als Gitarrist und Komponist ausgezeichnete Mesolella ist zudem seit über 25 Jahren in der Jazz-Pop-Kombo Piccola Orchestra Avion Travel und seit 2005 auch als Solokünstler aktiv. Das Live-Album "Ad Alcatraz", aufgezeichnet im August 2013, ist sein drittes Soloalbum.

Mit einem sorgfältig abgestimmten Programm aus Eigenkompositionen und seinen Versionen berühmter Klassiker von Nino Rota, Di Capua, John Lennon, Astor Piazolla und Michael Jackson, begeisterte der italienische Meistergitarrist sein Publikum bei seinem Auftritt im abgelegenen umbrischen Alcatraz, einer Mischung aus Universität und Feriendorf. Ohne Berührungsängste vor verschiedenen Genres oder Stilen, beweist Mesolella auf "Live Ad Alcatraz" eindrucksvoll, dass er nicht nur ein technisch brillanter Gitarrist, sondern auch ein höchst origineller Arrangeur ist. In fantastischer Klangqualität produziert, erscheint "Live Ad Alcatraz" nun auch auf XRCD.

Fausto Mesolella, guitar, loop pedal
Ferdinando Ghidelli, pedal steel

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Fausto Mesolella - Live Ad Alcatraz

XRCD24 - NT 017