Titel

1. Our Delight

2. Love Is Here to Stay

3. Foster Dulles

4. Together We Wail

5. What's New?

6. But George

George Wallington Quintet - Jazz For The Carriage Trade (Mono)

180g Vinyl, LP - APRJ 7032 - UVP 58,00 €
Mehr über Analogue Productions
Die damals aufstrebenden Jazzkünstler Donald Byrd (Trompete) und Phil Woods (Alt-Saxophon) waren 1956/57 Stammmitglieder des George Wallington Quintet. Der Bop-Pianist spielt auf „Jazz For The CArriage Trade“ außerdem mit Art Taylor (Schlagzeug) und Teddy Kotick (Bass). Die Aufnahme stammt aus der Zeit, als Wallington das Musikprogramm im New Yorker Club „Bohemia“ verantwortete. Neben den drei Standards „Our Delight“, „Love Is Here To Stay“ und „What’s New“ spielen die fünf auch zwei Woods-Stücke („Together We Wail“ und „But George“) sowie Frank Fosters „Foster Dulles“.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.