Titel

1. Will the Circle Be Unbroken?

2. Don't Mess Up a Good Thing

3. Multicolored Lady

4. Please Call Home

5. Queen of Hearts

6. Midnight Rider

7. All My Friends

8. These Days

Gregg Allman - Laid Back

180g Vinyl, LP - AAPP 091 - UVP 58,00 €
Mehr über Analogue Productions

Als Sänger der Allman Brothers Band wurde Gregg Allman einem großen Publikum bekannt, doch auch solo machte er sich erfolgreich auf den Weg und veröffentlichte 1973 sein Debüt „Laid Back“. Die Single "Midnight Rider", zuerst von den Allman Brothers herausgebracht, dann von Songschreiber Gregg gecovert, wurde ein voller Chart-Erfolg und sein größter Hit.

Vielfältige Stilrichtungen finden sich auf „Laid Back“ ein, Folk, R&B, das bluesige "Queen of Hearts", Country mit einer Coverversion von Jackson Browne's "These Days", Bläser und gospelartiger Backgroundgesang. Ein abwechslungsreicher Klassiker, der nun in bester Klang-Qualität als Re-Issue durch Analogue Productions erhältlich ist.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.