×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. The Pink Panther Theme

2. It Had Better Be Tonight (Instrumental)

3. Royal Blue

4. Champagne and Quail

5. The Village Inn

6. The Tiber Twist

7. It Had Better Be Tonight (Vocal)

8. Cortina

9. The Lonely Princess

10. Something For Sellers

11. Piano and Strings

12. Shades of Sennett

Henry Mancini - The Pink Panther

Hybrid-SACD - CAPP 2795 SA - UVP 38,00 €
ODER

Unter all den berühmten Musikstücken Henry Mancinis dürfte „The Pink Panther Theme“ vermutlich den Spitzenplatz einnehmen, was Bekanntheit und Wiedererkennungswert betrifft. Das aufregende, jazzige Titelstück aus Blake Edwards‘ Komödie um den tolpatschigen Inspektor Clousseau und den englischen Meisterdieb Sir Charles Lytton ist nicht nur ein unvergesslicher Klassiker der Filmmusikgeschichte. Es wurde zudem als Eingangsmelodie für die aus dem Vorspann des Films hervorgegangene Zeichentrickserie genutzt, die über Jahre hinweg im Fernsehen ausgestrahlt wurde, und machte Generationen von Kindern mit Mancinis Musik bekannt.

Den Soundtrack allerdings lediglich auf das „Pink Panther Theme“ zu reduzieren, wäre ein schwerer Fehler, finden sich dort doch elf weitere wunderbare Lieder aus der Feder Mancinis, wie das beschwingte "It Had Better Be Tonight", „Something for Sellers“ oder das feine „Royal Blue“. Henry Mancini wurde für „The Pink Panther“ völlig zu Recht mit drei Grammys ausgezeichnet und für den Oscar nominiert. Über 50 Jahre nach ihrem Erscheinen hat die Filmmusik zum rosaroten Panther nichts von ihrer Klasse eingebüßt und ist nun auch dank Analogue Productions in einer audiophilen Ausgabe auf SACD zu haben. Das Remastering von den Originalbändern übernahm Ryan Smith von Sterling Sound.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Henry Mancini - The Pink Panther

Hybrid-SACD - CAPP 2795 SA

"Henry Mancini [war] ein in der Wolle gefärbter Jazzer, der es zudem verstand, seine Musikvisionen auch für große Orchester einzurichten. Wie ausgefeilt diese dichten Arrangements sind, lässt sich auf SACD endlich so deutlich und glasklar nachvollziehen, wie die Musik einst aufs Analogband gebannt wurde."

- Hans von Draminski, FIDELITY, Ausgabe 6/2016

 

AUDIO, Ausgabe 9/2016

    Mein Einkaufswagen

    Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.