Titel

Enrique Fernández Arbós

Trois Pièces originales dans la genre Espagnol

1. I. Bolero (Tempo di Bolero)

2. II. Habanera (Allegretto moderato)

3. III. Seguidillas Gitanas (Allegro ma non troppo)

Joaquín Turina

Piano Trio No. 2 in B minor, Op. 76

4. I. Lento

5. II. Molto Vivace

6. III. Lento

Gaspar Cassadó

Piano Trio in C Major

7. I. Allegro risoluto

8. II. Tempo moderato e pesante

9. III. Recitativo, Moderto ed appassionato

Mariano Perelló

Tres Impresiones para violin, violoncello y piano

10. I. Pensando en Albéniz (Poco allegro)

11. II. Capricho Andaluz (Allegro)

12. III. Escena Gitana (Allegro)

Hermitage Piano Trio - Spanish Impressions

HDCD - RR-151 - UVP 20,00 €

Die Musiker des hochkarätigen „Hermitage Piano Trios” feierten allesamt als Solisten weltweite Erfolge, werden aber auch für ihr überragend harmonisches Zusammenspiel von der Kritik gelobt: Violinist Misha Keylin, Pianist Ilya Kazantsev und Cellist Sergey Antonov. Auf ihre erste gemeinsame und direkt Grammy-nominierte Veröffentlichung „Rachmaninoff“ (ebenfalls bei Reference Recordings) aus dem Jahr 2020 folgt Ihre neueste Veröffentlichung „Spanish Impressions“. Die Auswahl an Werken von Arbos, Perello, Turina und Cassado begeistert mit einer Breite an Stimmungen und Klängen: romantisch, exotisch, üppig – eine aufregende Kombination. Das in den USA ansässige Trio zeichnet sich durch seine überschwängliche Musikalität, seine interpretatorische Bandbreite und einen prächtigen Klang aus.

Die Aufnahmen fanden in der berühmten Mechanics Hall in Worcester, Massachusetts, statt. Und auch Produktionsteam kann sich sehen lassen und wurde mit mehreren Grammy ausgezeichnet oder dafür nominiert: Tontechniker und technischer Direktor Keith O. Johnson, Tontechniker Sean Royce Martin sowie die Produzenten Marina und Victor Ledin.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Hermitage Piano Trio - Spanish Impressions

HDCD - RR-151