×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

HIFIMAN Ananda (Bluetooth-Version)

Der HIFIMAN Ananda ist ein Erfolgsmodell des Herstellers. Er vereint niedriges Gewicht und hohe Klangqualität. Die Bluetooth-Variante des magnetostatischen Kopfhörers ermöglicht nun mobilen, flexiblen High-End-Musikgenuss und ist damit im audiophilen Markt ein Vorreiter.

Im Inneren des Ananda BT agieren ein symmetrischer Verstärker und ein integrierter 24-Bit-D/A-Wandler. Die Verbindung zwischen Hörer und Quelle kann via Bluetooth (mit den Standards SBC / AAC / AptX / AptX-HD / LDAC) oder via USB-C-Kabel (mit Unterstützung von 24 Bit und 192 kHz Samplingfrequenz) erfolgen.

Für die Kommunikation ist im Lieferumfang ein Mikrofon enthalten, das den Ananda BT zu einer High-End-Gaming-Lösung macht und die Nutzung für Gespräche mit dem Mobiltelefon ermöglicht. Der Kopfhörer hält mit geladener Batterie bei Bluetooth-Verbindung rund 10 Stunden durch und braucht etwa 2,7 Stunden, um komplett geladen zu werden. Angeschlossen mit dem USB-C-Kabel kann entweder nur der Datenstrom fließen (um zum Beispiel die Batterie des Laptops oder Smartphones zu schonen), nur geladen werden (wenn zugleich die Bluetooth-Verbindung steht), oder beides gleichzeitig. 

Klanglich ist der Ananda BT dem bekannt hervorragenden Ananda absolut ebenbürtig. Der Hörgenuss bei der Bluetooth-Nutzung wird dabei vom verwendeten Codec beeinflusst. Diese ist abhängig von den Möglichkeiten der Quelle und wird dort auch ausgewählt. Für den Transport liegt dem Hörer eine feste Tasche bei.

Benutzerhandbuch (PDF)

Offenes Kopfhörerdesign

Magnetostatische Treiber

Impedanz: 35 Ω

Kennschalldruckpegel: 103 dB

Frequenzbereich: 8 Hz - 55 kHz

Gewicht: 495 g (mit Mikrofon)

Ladedauer: 2:40 h

Nutzungsdauer unter Bluetooth: 10 h

 

Lieferumfang

2 USB-Ladekabel (USB-A > USB-C / USB-C > USB-C)

Mikrofon

Stabile Kopfhörertasche mit Griff


Und innerhalb dieser Zeitspanne stellten sich bei uns keinerlei Ermüdungserscheinungen, Druckgefühle oder sonstige Umstände ein, die uns veranlasst hätten, eine Hörpause einzulegen. Denn dafür klang der Ananda einfach viel zu verführerisch, unabhängig davon, ob wir ihn mit oder ohne Kabel betrieben. Das Klangbild war in beiden Betriebsarten ausgesprochen luftig und dabei ortungsscharf, mit leichten Vorteilen bei der Konturenschärfe für den Betrieb mit Kabel - aber längst nicht mit jeder Aufnahme, und auch bei guter Qualität wie Leonhard Cohens "Thanks for the Dance" nicht leicht und zweifelsfrei herauszuhören. Hat man einen hochauflösenden Bluetooth-Modus im Handy - wie es einer der Kollegen sein Eigen nennt -, ist es verblüffend, wie dicht die Betriebsarten beieinander liegen. Ein weiteres Plus: Jegliche dynamische Abstufung wurde überzeugend dargestellt.

- Michael Lang, STEREO, Ausgabe 2/2020

 

The Ananda-BT gives you everything you expect from a world class pair of open back planar magnetic headphones with none of the drawbacks, no cables, and no headphone amp or DAC to worry about, you simply connect them via Bluetooth and start enjoying your music in all its high resolution glory. A molded plastic carrying case and USB mic are included for portability, phone calls, and gaming.

Michael Corsentino, posi+ive feedback, 18.1.2020

    Mein Einkaufswagen

    Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.