Titel

SIDE A

1. Invitation

SIDE B

1. Sophisticated Lady

2. Fannie Mae

SIDE C

1. Okonkolé Y Trompa

SIDE D

1. Reza / Giant Steps

SIDE E

1. Mr. Fonebone

SIDE F

1. Soul Intro / The Chicken

Jaco Pastorius - Truth, Liberty & Soul

200g Vinyl, 3 LPs - 2XHDRE-V1243 LP - UVP 149,00 €

Das New Yorker „Kool Jazz Festival“ lud große Talente auf die Bühne, darunter den E-Bassisten Jaco Pastorius, ehemaliges Mitglied der Band Weather Report, der inzwischen zu den bedeutendsten Bassisten der jüngeren Musikgeschichte zählt. Mit von der Partie bei diesem Auftritt am 27. Juni 1982 in der Avery Fisher Hall war die Big Band „Word of Mouth“ mit dem Mundharmonika-Virtuosen Toots Thieleman, aufgenommen auf 24 analogen Spuren mit dem mobilen" Record Plant Truck". Eine außergewöhnliche Aufnahme eines außergewöhnlichen Konzerts.

Diese Deluxe-45rpm-Edition ist die erste, die von den originalen 2-Spur-Masterbändern, die rund 30 Jahre später gefunden wurden, gemastert wurde; hierfür zeichnet sich René LaFlamme verantwortlich.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.