Titel

Side A

1. Mendelssohn: Variations concertantes

2. Martinu: Variations on a Theme of Rossini

3. Chopin: Polonaise brillante

Side B

1. Debussy: Sonata In D minor

2. Bartók: First Rhapsody

3. Weiner: Hungarian Wedding Dance

Janos Starker & Gyorgy Sebok - Bartok/Mendelssohn/Martinu/Debussy/Chopin/Weiner

180g Vinyl, LP - ANAP LP43187 - UVP 49,00 €

Einige der Werke auf dieser Veröffentlichung nahm Janos Starker bereits in den jüngeren Jahren seiner Karriere auf, doch ist der Qualitätsunterschied bei dieser Aufzeichnung enorm gestiegen, da auf die für den Cellisten bekannte „Echo-Chamber“-Aufnahmemethode verzichtet wurde. Die ersten vier Stücke spielte Starker in der „Watford Town Hall“ in der Nähe Londons ein, Track 5 bis 12 im „Ballroom Studio A“ der „Fine Recording Studios“ in New York City. Begleitet wird die Cello-Legende von einem starken Partner am Piano: Gyorgy Sebok. Das Remastering für die Wiederveröffentlichung durch Analogphonic übernahm Rainer Maillard in den „Emil Berliner Studios“.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.