Titel

SIDE A

Beethoven: Cello Sonata No.3 in A major, op. 691

I Allegro ma non tanto

II Scherzo. Allego molto

III Adagio cantabile – Allegro vivace

SIDE B

Bach: Suite No.2 in D minor for Cello Solo, BWV 1008

Prelude - Allemande - Courante - Sarabande - Minuet Ⅰ/Ⅱ- Gigue

Bartok:

Romanian Folk Dances

Janos Starker Live in Paris 1983

180g Vinyl, LP - CNLR 2309 - UVP 49,00 €

“Live in Paris 1983” ist eine seltene Live-Aufnahme der Cellosonate Nr. 3 von Beethoven, interpretiert von Ikone János Starker und dem Pianisten Alain Planès, der den Cellisten lange Zeit treu begleitete. Ein weiteres Schmankerl auf dieser Veröffentlichung von Analogphonic ist Starkers berühmte Aufführung aus Bachs Suite Nr. 2 in D-Moll für unbegleitetes Cello. Die Aufnahmen des Konzertes im historischen Saal „Studio 104“ des Pariser Funkhauses schlummerten lange in der Sammlung “Ina” des französischen “Institut National de l'Audiovisuel” und werden nun zum ersten Mal auf Vinyl veröffentlicht. Die 180-Gramm-LP wurde auf Virgin Vinyl in Japan bei Toyokasei gepresst.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.