Titel

Side 1

Tomaso Antonio Vitali (1663-1745)

1. Chaconne (for Violin and Organ)

Mario Castelnuovo-Tedesco (1895-1968)

2. The Lark (Poem in the form of a Rondo)

Side 2 Gabriel Fauré (1845-1924)

3. Sonata No. 1, In A, 0p. 13

Jascha Heifetz - The Lark

180g Vinyl, LP - IMP 6052 LP - UVP 58,00 €
Mehr über Impex Records

Auf “The Lark” kombiniert Violin-Genie Jascha Heifetz zwei ikonische Stücke aus dem Barock und der Spätromantik mit einem modernem Tongedicht des 20. Jahrhunderts: Vitali's „Chaconne in g minor for Violin and Continuo“ und Fauré's „Violin Sonata No. 1 in A Major, Op. 13“ mit Castelnuovo-Tedescos „The Lark“, einem Gedicht für Violine und Klavier. Und obwohl fast zwei Jahrhunderte zwischen den Kompositionen liegen, ergänzen sie sich wunderbar! Ein emotionales Werk, dessen Neuauflage mit einer erstaunlich leisen Oberfläche ein intensives Hörerlebnis bietet.

Das audiophile Re-Issue von Impex Records wurde von Bernie Grundman geschnitten.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.