×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

Seite 1

Meisser

Jungle Swing

Yellow Teddy Bear

Seite 2

Wertpaketsack

Over the Rainbow

Just.Viral

Jazz on Vinyl Vol.3 – Modern Energy Jazz

180g Vinyl, LP - JOV-003 - UVP 35,00 €
ODER

Jazz on Vinyl ist das Projekt des umtriebigen Labeleigners Dominique Klatte. Der engagierte Toningenieur veröffentlicht seit 2017 pur analog produzierte Jazzalben ohne jede Digitaltechnik im Signalweg. Immer auf der Suche nach dem optimalen analogen Klangerlebnis und mit Liebe zum Detail produziert Klatte Aufnahmen, die mit großer Lebendigkeit punkten und unter audiophilen Gesichtspunkten keine Abstriche machen. Als Aufnahmeorte dienen ihm dazu auch mal ein Pfarrsaal, Wohnzimmer oder die Bibliothek in seinem Wohnort Erding.

Modern Energy Jazz bietet keinen "traditionellen" Jazz sondern zur Hälfte Ambient-, Drum'n'Bass- und Elektro-Klänge. Der coole Sound wird andererseits stilistisch unterlaufen durch den parodistischen Wertpaketsack. Ein Überraschungspaket, über das die AUDIO sagt: "Die audiophile Klangqualität qualifiziert diese originelle Scheibe für mancherlei Hörtests."

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.

KLANGTIPP

Der "Modern Energy Jazz" unterläuft mit Drum'n'Bass, Charleston, Ambient-Elektronik oder herrlich kudem Sprechgesangsblödsinn ("Wertpaketsack") so ziemlich jede stilistische Erwartungshaltung. Die Bands wie Fainschmitz, Choraleen & Die Goldstücke, das Leo Betzl Trio oder St. Ohl muss man sich nicht alle unbedingt merken, doch die audiophile Klangqualität qualifiziert diese originelle Scheibe für mancherlei Hörtests.

- Lothar Brandt, AUDIO, Ausgabe 3/2020

    Mein Einkaufswagen

    Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.