Titel

Seite 1
Meisser
Jungle Swing
Yellow Teddy Bear
Seite 2
Wertpaketsack
Over the Rainbow
Just.Viral

Jazz on Vinyl Vol.3 – Modern Energy Jazz

180g Vinyl, LP - JOV-003 - UVP 35,00 €
Mehr über Jazz on Vinyl

Jazz on Vinyl ist das Projekt des umtriebigen Labeleigners Dominique Klatte. Der engagierte Toningenieur veröffentlicht seit 2017 pur analog produzierte Jazzalben ohne jede Digitaltechnik im Signalweg. Immer auf der Suche nach dem optimalen analogen Klangerlebnis und mit Liebe zum Detail produziert Klatte Aufnahmen, die mit großer Lebendigkeit punkten und unter audiophilen Gesichtspunkten keine Abstriche machen. Als Aufnahmeorte dienen ihm dazu auch mal ein Pfarrsaal, Wohnzimmer oder die Bibliothek in seinem Wohnort Erding.

Modern Energy Jazz bietet keinen "traditionellen" Jazz sondern zur Hälfte Ambient-, Drum'n'Bass- und Elektro-Klänge. Der coole Sound wird andererseits stilistisch unterlaufen durch den parodistischen Wertpaketsack. Ein Überraschungspaket, über das die AUDIO sagt: "Die audiophile Klangqualität qualifiziert diese originelle Scheibe für mancherlei Hörtests."

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.

Jazz on Vinyl Vol.3 – Modern Energy Jazz

180g Vinyl, LP - JOV-003

    KLANGTIPP

    Der "Modern Energy Jazz" unterläuft mit Drum'n'Bass, Charleston, Ambient-Elektronik oder herrlich kudem Sprechgesangsblödsinn ("Wertpaketsack") so ziemlich jede stilistische Erwartungshaltung. Die Bands wie Fainschmitz, Choraleen & Die Goldstücke, das Leo Betzl Trio oder St. Ohl muss man sich nicht alle unbedingt merken, doch die audiophile Klangqualität qualifiziert diese originelle Scheibe für mancherlei Hörtests.

    - Lothar Brandt, AUDIO, Ausgabe 3/2020