×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. We Can Be Together

2. Good Shepherd

3. The Farm

4. Hey Frederick

5. Turn My Life Down

6. Wooden Ships

7. Eskimo Blue Day

8. A Song for All Seasons

9. Meadowlands

10. Volunteers

Jefferson Airplane - Volunteers

Hybrid-SACD - UDSACD 2176 - UVP 38,00 €
ODER

Kaum eine Band der Hippie-Zeit verkörpert so sehr den Idealismus und den Hedonismus der späten 60er-Jahre wie Jefferson Airplane. Zwei Jahre nach ihrem bahnbrechenden Psychedelic-Rock-Album „Surrealistic Pillow“ veröffentlichten die Musiker aus San Francisco 1969 mit Volunteers so etwas wie ein Manifest der Gegenkultur. Tief verwurzelt in dem Glauben, dass Musik die Welt verändern könne, thematisierten die Lieder auf Volunteers den Vietnam-Krieg, Politik, Gier und Umweltzerstörung und riefen zur Revolution auf.

Die Texte sorgten für Kontroversen und Jefferson Airplanes Plattenfirma RCA wollte das Album zensieren. Doch sorgte sich RCA nicht wegen der politischen Inhalte, sondern befürchtete vielmehr wegen einiger obszöner Stellen einen Boykott. Die Band setzte sich letztendlich vor Gericht durch und das Album konnte erscheinen. Musikalisch bewegt sich Volunteers, das eines der ersten Alben war, die mit einem 16-Spur-Gerät aufgenommen wurden, zwischen psychedelischem Acid- und rustikalem Country-Rock. Dabei zeigen sich die Gruppe um Sängerin Grace Slick ebenso wie die namhaften Gastmusiker Stephen Stills, David Crosby, Nicky Hopkins sowie Jerry García in Bestform.

Die Hybrid-SACD wurde für MFSL von Shawn R. Britton neu gemastert. Limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer, beiliegendes Booklet.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Jefferson Airplane - Volunteers

Hybrid-SACD - UDSACD 2176

MFSL-Techniker Shawn R. Britton verzichtete beim Remastern des verschlungenen Sound-Gewebes auf verfälschende Korrekturen, doch er förderte behutsam die Transparenz der akustischen Instrumente.

- Winfried Dulisch, Stereoplay, Ausgabe 2/2017

 

AUDIO, Ausgabe 2/2017

Good Times, Ausgabe 1/2017

    Mein Einkaufswagen

    Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.