Titel

1. Mirror, Mirror

2. Candlelight

3. Keystone

4. Joe’s Bolero

5. What’s New

6. Blues For Liebestraum

Joe Henderson, Chick Corea - Mirror, Mirror

Standard Master Copy - HH05.00.75 - UVP 340,00 €

Tenorsaxophonist Joe Henderson war ein zurückhaltender, gelassener Künstler; vermutlich deshalb bekam er trotz seiner großartigen Fähigkeiten, die von Musikern wie dem Weather Report-Mitglied John Scofiel verehrt und unter anderem mit einem Grammy geehrt wurden, erst gegen Ende seiner Karriere die verdiente Anerkennung.

Auf “Mirror, Mirror” aus dem Jahr 1980 spielt er mit Chick Corea am Piano, Ron Carter am Bass und Billy Higgins am Schlagzeug; gleichberechtigt haben alle Musiker ihren Platz und dürfen ihr Können zeigen.

Standard Master Copy

Tape-Material: RTM LPR90

Aufnahmegeschwindigkeit: 15IPS-38cm/sec-320 nWb/m

Entzerrung: CCIR

Bandbreite & Spuren: 1/4”, 2 Spuren

Träger: Metallspule, 10.5“ - 26,5 cm

Verpackung: Horch House Deluxe

Das Label HORCH HOUSE aus Deutschland steht seit 10 Jahren für rein analogen Klanggenuss und hat sich auf Tonbänder spezialisiert. Es wird ausschließlich mit historischen und neuen analog produzierten Tonbändern, die bei Bedarf bei csmastering in Wien auf analogem Equipment behutsam restauriert werden, gearbeitet. Die Tonbandkopien werden manuell auf penibel gewarteten Maschinen der Firma Studer hergestellt. Der Katalog enthält Titel aus den Genres Klassik, Jazz, Blues, Rock/Pop und Easy Listening. Die Verpackung ist dem Medium angemessen stabil, hochwertig sowie hervorragend transport- und archivfähig.