×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. Blue Bossa

2. La Mesha

3. Homestretch

4. Recorda-Me

5. Jinrikisha

6. Out of the Night

Joe Henderson - Page One

Hybrid-SACD - CBNJ 84140 SA - UVP 38,00 €
ODER

Letztendlich hatte es Tenor-Saxophonist Joe Henderson sein erstes richtiges Album Kenny Dorham zu verdanken. Dorham brachte ihn zu BlueNote und war sein Gegenpart an der Trompete und auch zwei der sechs Stücke auf diesem Album stammen aus seiner Feder. Erstaunlicherweise hat sich der Stil von Joe Henderson seit der Veröffentlichung dieses Albums 1963 nur wenig geändert und er gilt als Paradebeispiel dafür, dass Jazz sich auch verkaufen lässt, ohne sich selbst aufzugeben.

Neben Joe Henderson am Tenor-Saxophon spielt natürlich Kenny Dorham an der Trompete, McCoy Tyner am Piano, Butch Warren am Bass und Pete La Roca am Schlagzeug. Das Album enthält eine Zueignung geschrieben von Kenny Dorham. Das Album ist eine Mischung auch Hard Bob und Bossa Rythmen.

Diese Veröffentlichung ist Teil einer Serie von insgesamt 25 Hybrid-SACDs mit den Highlights des Blue Note Kataloges an Jazz Giganten. Alle Titel wurden von den analogen Bändern aus dem Blue Note Archiv in Stereoversion überspielt und bei Analogue Productions in Kalifornien neu gemastert. Schon die CD-Spur zeigt sich früheren Re-Masters und auch den Original LPs aus den 50er Jahren deutlich überlegen.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Joe Henderson - Page One

Hybrid-SACD - CBNJ 84140 SA

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.