Titel

Side 1

Part I - Acknowledgement

Side 2

Part II - Resolution

Side 3

Part III - Pursuance

Side 4

Part IV - Psalm

John Coltrane - A Love Supreme

UHQLP - AUHQR 0007-45 - UVP 269,00 €
Mehr über Analogue Productions

„A Love Supreme” aus dem Jahr 1965 ist nicht nur das meistverkaufte Studioalbum Coltranes, es gilt auch unter audiophilen Kritikern als die wichtigste Aufnahme der Saxophonisten-Legende. Den thematischen Schwerpunkt der Suite, die aus vier Teilen besteht, bildet Coltranes spirituelle Entwicklung, durch die er sich von seiner Drogensucht befreite. Seine Begleiter Elvin Jones, McCoy Tyner und Jimmy Garrison stimmten sich wunderbar auf Coltranes kontemplative Stimmung ein, ihr Zusammenspiel war von außergewöhnlicher Qualität und Harmonie geprägt. Die Aufnahmen fanden mit Rudy Van Gelder (welcher auch an diesem Re-Issue beteiligt war) in dessen Studio in Englewood Cliffs statt, welches für die damaligen Jazzmusiker als nahezu heiliger Ort verehrt wurde.

Analogue Productions freut sich, dieses Meisterstück endlich im UHQR-Format auf Clarity-Vinyl veröffentlichen zu können, eingebettet in eine hochwertige Schmuckbox. Der Cut von Ryan K. Smith bei Sterling Sound besticht durch die für sein Handwerk typische Transparenz und Klarheit ohne Hintergrundgeräusche. Das 12-seitige Booklet enthält zudem Liner Notes des angesehenen Musikredakteurs Ashley Kahn und Bilder aus dem Coltrane-Haus. Die 45 RPM-Doppel-LP und ist limitiert auf 10.000 Exemplare.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.