Titel

Side 1

1. Giant Steps

2. Cousin Mary

Side 2

3. Countdown

4. Spiral

Side 3

5. Syeeda's Song Flute

Side 4

6. Naima

7. Mr. P.C.

John Coltrane - Giant Steps

180g Vinyl, Doppel-LP - AAPA 010-45 - UVP 85,00 €
Mehr über Analogue Productions

“Giant Steps” aus dem Jahr 1960 war John Coltranes erste Veröffentlichung bei Atlantic Records und stellt einen Höhepunkt in der Diskographie des Saxophonisten dar. Mit innovativen Kompositionen, einer meisterhaften Interpretation und seinem tiefgreifenden Einfluss auf den Jazz ist das Album ein zeitloses Meisterwerk, das Coltranes Ruf, einer der innovativsten Musiker seiner Zeit zu sein, festigte.

Alle Kompositionen stammen aus Coltranes Feder, nicht zuletzt “Naima” und “Giant Steps” wurden zu Standards. Das Titelstück ist wegen seiner charakteristischen Akkordfolge ein bis heute populäres Übungsstück für Jazzmusiker und wunderbar zum Einstieg in die Jazzimprovisation geeignet.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.