Titel

1. They Say It’s Wonderful

2. Dedicated To You

3. My One And Only Love

4. Lush Life

5. You Are Too Beautiful

6. Autumn Serenade

John Coltrane & Johnny Hartman

SHM-Single-Layer-SACD - UCGQ - 9042 - UVP 42,00 €

John Coltrane und Johnny Hartman kannten sich seit ihrer gemeinsamen Zeit in der Dizzy Gillespie Band Ende der 1940er Jahre. Doch insbesondere Johnny Hartman konnte sich über zwanzig Jahre später eine Zusammenarbeit für ein ganzes Album nicht vorstellen. Produzent Bob Thiele überredete ihn und so entstand 1963 „John Coltrane & Johnny Hartman“.

Beide Musiker waren in Topform und das Album erhielt durchweg positive Kritiken. Ein Muss für alle Jazzsammlungen.

Bei diesem Titel handelt es sich um eine SHM-SACD. Dieses Format ist die Weiterentwicklung der Single-Layer-SACD und verwendet einen besonders lichttransparenten Kunststoff (Super High Material). Durch ihn wird eine deutlich bessere Auslesbarkeit der Pit-Land-Strukturen auf der Oberfläche erreicht als bei Hybrid-SACDs möglich. Die SHM-SACDs von Universal werden generell von den Masterbändern der Alben ohne Veränderungen neu in DSD digitalisiert. SHM-SACDs können auf jedem SACD-Spieler wiedergegeben werden. Bitte verwenden Sie weder L’Art du Son noch alkoholbasierte Reinigungsmittel. – Achtung: Alle Titel werden von Universal Music als Sammlerstücke in Limited Edition für den japanischen Markt konzipiert.