Titel

Side 1

1. My Favorite Things

Side 2

1. Everytime We Say Goodbye

Side 3

1. Summertime

Side 4

1. But Not for Me

John Coltrane - My Favorite Things

180g Vinyl, Doppel-LP - AAPA 011-45 - UVP 85,00 €
Mehr über Analogue Productions

Coltrane war dafür bekannt, die Grenzen des Jazz zu verschieben und die Möglichkeiten des Saxophons als Instrument zu erweitern. Coltranes Improvisationen auf „My Favorite Things“ von 1961 zeichnen sich durch Intensität, Virtuosität und schiere Kreativität aus und markieren einen wichtigen Wendepunkt in Coltranes Karriere.

Die Aufnahme entstand in denselben Aufnahmesessions, in denen auch ein Großteil der Alben „Coltrane Plays the Blues“ (1962), „Coltrane's Sound“ (1964) und „Coltrane Legacy“ entstanden. Das Titelstück ist eine modale Interpretation des Rodgers & Hammerstein-Songs "My Favorite Things" aus dem Film „The Sound of Music“.

Begleitet wird Coltrane von McCoy Tyner (Piano), Steve Davis (Bass) und Elvin Jones (Schlagzeug).

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.