Titel

1. Illegal Smile

2. Spanish Pipedream

3. Hello In There

4. Sam Stone

5. Paradise

6. Pretty Good

7. Your Flag Decal Won't Get You Into Heaven Anymore

8. Far From Me

9. Angel From Montogomery

10. Quiet Man

11. Donald And Lydia

12. Six O' Clock News

13. Flashback Blues

John Prine - John Prine

Hybrid-SACD - CAPA 004 SA - UVP 49,00 €
Mehr über Analogue Productions

Der Country/Folk-Musiker John Prine ist bekannt für sein Songwriting-Talent, nah am Menschen, tiefgehend und doch so humorvoll. Ohne viel Schnick-Schnack und dennoch (oder deswegen) bewegend präsentiert, traf der junge Postbote mit der Gitarre und der knarzenden Stimme den Hörer seit seinem Debüt 1971 mitten ins Herz und gewann im Laufe seiner Karriere mehrere Grammys.

Im Jahr 2020 verstarb Prine und hinterließ Titel wie „Angels From Montgomery”, „Sam Stone” oder „Hello In There”, die als Standards der Country-Geschichte weiterleben und von vielen Künstlern aufgegriffen wurden. Im Rahmen der „Atlantic 75”-Serie wird diesem Titel eine neue, audiophile Bühne gegeben. Remastering durch Ryan K. Smith.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

John Prine - John Prine

Hybrid-SACD - CAPA 004 SA

    Ein verschollenes Talent, dessen Erstlingswerk durch das Mastering von Ryan K. Smith und im Format der SACD erst richtig zur Geltung kommt, da hier auf die Natürlichkeit und die Nuancen des Akustik-Sounds geachtet wurde.

    - Alan Tepper, eclipsed, Ausgabe 3/2024