Titel

Side A

Mauro Giuliani: Concerto For Guitar And Strings

1. First Movement: Allegro Maestoso

2. Second Movement: Andantino Siciliano

3. Third Movement: Alla Polacca

Side B

Malcolm Arnold: Guitar Concerto, Op. 67

1. First Movement: Allegro

2. Second Movement: Lento

3. Third Movement: Con Brio

Julian Bream – Guitar Concertos

180g Vinyl, LP - AAPC 2487 - UVP 58,00 €
Mehr über Analogue Productions

Zwei virtuose klassische Konzerte mit dem Fokus auf der Gitarre finden sich auf dieser Aufnahme des britischen Meister-Gitarristen Julian Bream: Mauro Giulianis‘ „Concerto for guitar and strings“ und Malcolm Arnolds‘ „Guitar Concerto, Op. 67“.

Giuliani gilt heute als Italiens bedeutendster Gitarrist und Komponist für dieses Instrument; sein großartiges „Concerto for guitar and strings“ machte das Gitarrenkonzert salonfähig. Das „Guitar Concerto, Op. 67“ wiederum wurde von Oscar-Preisträger Malcolm Arnold eigens für Julian Bream geschrieben.

Gemeinsam mit dem Londoner „Melos Ensemble“ unter dem Dirigat von Malcolm Arnold entstand ein tiefgehender Hörgenuss für Freunde der klassischen Gitarrenmusik.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.