Titel

1. El Matador

2. Melanie - Part 1

3. Melanie - Part 2

4. Melanie - Part 3

5. Smile

6. Beautiful Love

7. Prelude

8. There Goes My Heart

Kenny Dorham – Matador

180g Vinyl, LP - IMP 6042 LP - UVP 58,00 €
Mehr über Impex Records

Auf der Suche nach Titeln, die sich für eine Wiederveröffentlichung eignen, stößt man gelegentlich auf ein Juwel, das aus irgendeinem Grund bislang nicht die Popularität erlangt hat, die es verdient. Dieses Impex-Remaster von Kenny Dorhams Matador ist so ein Fall.

"Matador" wurde 1962 an einem einzigen Tag aufgenommen. Es enthält Jackie McLeans episches "Melanie", Dorhams "El Matador" und eine mitreißende Version von "Beautiful Love". Nuanciert unterstützen Bobby Timmons (Klavier), Teddy Smith (Bass) und J. C. Moses (Schlagzeug) den Austausch faszinierender Soli von Trompeter Kenny Dorham und Saxophonist Jackie McLean. Emotionale musikalische Erkundungen verbinden sich mit leicht zugänglichen Post-Bop-Strukturen zu einer mitreißenden Mischung, die Füße, Kopf und Herz gleichermaßen anspricht.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.