Titel

Side 1

1. Lotus Blossom

2. My Ideal

3. Blue Friday

4. Alone Together

Side 2

5. Blue Spring Shuffle

6. I Had The Craziest Dream

7. Old Folks

8. Mack the Knife

Kenny Dorham - Quiet Kenny

180g Vinyl, LP - APRJ 8225 - UVP 58,00 €
Mehr über Analogue Productions

Es geht nicht nur „quiet“ zu auf „Quiet Kenny“, welches einen Großteil von Dorhams besten Stücken enthält. Lässig, unaufdringlich und dennoch eindringlich, mit einem melodischen und subtilen Swing zeigt der ehemalige Trompeter des Charlie-Parker-Quintetts und der Jazz Messengers, dass er zu den ganz Großen an seinem Instrument gehörte.

Feine Balladen wie „My Ideal“ und „Alone Together“ oder das legendäre „Lotus Blossom“ bekommen durch das Remastering von Kevin Gray auf dieser LP mit 33 1/3 rpm eine verdiente Bühne. „Quiet Kenny“ ist Teil einer Reihe von audiophilen Prestige-Stereo-Wiederveröffentlichungen, welche die Aufnahmen des Tonmeister-Genies Rudy Van Gelder ehren.

Paul Chambers (b), Kenny Dorham (tp), Tommy Flanagan (p), Art Taylor (dr)

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.