×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

HIFIMAN HE-R10D

Der HE-R10D ist der erste „richtige“ geschlossene Kopfhörer von HIFIMAN und zugleich ein Statement. Denn der dynamische Hörer orientiert sich an einem legendären Vorbild. Und ganz nebenbei kann er auch noch Bluetooth in gleich fünf Formaten.

HIFIMAN HE-R10D ist eine Neuinterpretation des unter audiophilen Sammlern begehrten Sony-Modells MDR-R10. Dieser Kopfhörer erschien im Jahr 1989 auf dem Markt und kostete für damalige Verhältnisse gigantische 7.500 DM. HIFIMAN nimmt seine charakteristische Formgebung auf, die entwickelt wurde, um ein relativ großes Volumen mit minimalen Nachhall zu kombinieren. Die Ohrmuscheln des HE-R10D werden mit CNC-Technik aus massivem Kirschholz gefräst und mit seidenmattem Zelluloselack lackiert, der unempfindlich gegen Fingerabdrücke ist. Befestigt wird die Konstruktion in einem Ring aus schwarz eloxiertem Aluminium.

Im Inneren befindet sich ein dynamischer Treiber mit 50 Millimeter Durchmesser. Dessen Membran ist mit mehreren Schichten unterschiedlicher Nanopartikel überzogen. Diese Technik basiert auf den Erkenntnissen, die Firmengründer Fang Bian im Zuge seiner Doktorarbeit in New York gewann. Die Schwingspule des HE-R10D hat einen für Kopfhörer untypisch großen Durchmesser und wird von einem sehr kräftigen Seltenerdmagneten angetrieben.

Die durch Sieveking Sound ausgelieferten Modelle kommen mit einer - im Gegensatz zur Ursprungsversion - geänderten Kopfbandkonstruktion. Diese erlaubt sowohl die Verwendung des im Lieferumfang enthaltenen Blueminis mit USB-DAC-Funktion als auch eine Kopfhörer-Ansteuerung mit getrennten Zuleitungskabeln für linken und rechten Kanal. Das Bluetooth-Modul Bluemini unterstützt die Codecs SBC, AAC, AptX, AptX-HD und LDAC und den Standard 5.0. Und ja, wenn es sein muss, kann man mit dem angesteckten Modul sogar telefonieren. Für den kabelgebundenen Betrieb liegen HIFIMAN-Kabel in drei Varianten bei.

Der HE-R10D spielt anders, als es die meisten Kopfhörerfans von geschlossenen Modellen gewohnt sind. Er ist kein Haudrauf, der vor allem opulenten Bass zelebriert, sondern ein ausgesprochen natürlich aufspielender Dynamiker, der sich dem stundenlangen, entspannten Musikgenuss verschrieben hat. Sein volles Potential entfaltet der Kopfhörer nach etwa 200 Stunden Einspielzeit. Dann erlebt man ein schlichtweg "richtiges" Bassfundament, eine bei dynamischen Treibern seltene Stimmverliebtheit sowie einen mikrodetaillierten und dennoch samtigen Hochtonbereich. Der Sony MDR-R10 würde staunen, wenn er wüsste, was heute möglich geworden ist.

Der HIFIMAN HE-R10D eignet sich hervorragend für Musikhörer, die nicht ihr Umfeld mit einem offenen Design stören oder die sich den sie umgebenden Geräuschen entziehen wollen. Wer einen sehr hochwertigen Kopfhörerverstärker hat, sollte die symmetrische Ansteuerung mittels 4-Pin-XLR-Anschluss probieren. Wer nur einen Computer mit mäßiger Soundkarte nutzt, kann den Bluemini als hochwertigen D/A-Wandler nutzen und vom symmetrischen Antrieb des kleinen Wunderadapters profitieren. Das Bluetooth-Modul wird dabei gleich aufgeladen.

Die Ohrpolster bestehen, wie bei HIFIMAN üblich, aus einem Materialgemisch. Zum Ohr hin wird eine Polyesterfaser verwendet, die Innen- und Außenteile bestehen aus Kunstleder. Die Höhenverstellung ist leicht gerastert und das Kopfband gepolstert. Einem guten Tragekomfort steht also nichts im Weg. Die drei Kopfhörerkabel sind in einen Silikonschlauch integriert und mit Stoff überzogen.

Geliefert wird der HE-R10D in einer Schmuckbox.

Geschlossenes Kopfhörerdesign

Dynamischer Treiber

Frequenzbereich: 15 Hz - 35 kHz

Impedanz: 32 Ω

Kennschalldruck: 103 dB

Gewicht ohne Kabel: ca. 337g

 

Lieferumfang:

1 x Anschlusskabel 1,5 m; 3,5 mm Stereoklinke -> 2 x 3,5 mm Stereoklinke

1 x Anschlusskabel 3 m, 6,3 mm Stereoklinke -> 2 x 3,5 mm Stereoklinke

1 x Anschlusskabel 3 m, 4-Pin-XLR -> -> 2 x 3,5 mm Stereoklinke

1 x USB-A -> USB-C Verbindungskabel für Bluemini

1 x Bluemini - Bluetooth-Adapter und USB-DAC (ca. 8 Stunden Batterielaufzeit)

1 x Schmuckbox für die Aufbewahrung


Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.