×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1.    Three Little Words 

2.    Smooth Groove 

3.    Just Friends 

4.    Blue Moon 

5.    Jump Up 

6.    Don't Take Your Love From Me 

7.    Confirmation 

Lou Donaldson with the Three Sounds - LD+3

XRCD24 - AWMXR-0005 - UVP 38,00 €
ODER

Diese Stereoaufnahme aus dem Jahr 1959 kombinierte zwei eigentlich unabhängige Künstler bei Blue Note Records. Alt-Saxophonist Lou Donaldson spielte mit den Three Sounds als Begleitband, die selbst als Blue-Note-Act erst dabei war sich einen Namen zu machen. Die Rhythmussektion hatte schon seit drei Jahren zusammen gespielt und konnte die gegenseitigen Improvisationen schon erahnen, was hervorragend zum bluesigen Spiel von Lou Donaldson passte.

Die Three Sounds bestehen aus Gene Harris am Piano, Bassist Andrew Simpkins und Schlagzeuger Bill Dowdy. Das Trio spielte mit Kenny Burrell, Miles Davis und Horace Silver und selbst Davis, der als enorm kritisch galt, war voll des Lobes. Das Album gilt als eine der besten Bob-Sessions von Lou Donaldson und das Remaster ist klanglich außergewöhnlich gelungen und macht vergessen, dass wir eine mehr als 50 Jahre altes Band hören.

Dieser Titel ist Teil einer ganzen Serie von XRCD24-Neuerscheinungen aus dem Blue-Note-Katalog und wurde von Alan Yoshida, einem der Erfinder des XRCD-Prozesses, von den analogen Stereobändern in den Oceanway Studios in Hollywood neu gemastert. Die klanglichen Qualitäten der unter dem Label Audio Wave neu erschienen XRCDs gehen weit über frühere Digitalisierungen hinaus und klingen teils erheblich besser als die Original-LPs. Die AudioWave XRCDs erscheinen im sehr aufwändigen Hardcover-Booklet mit hervorragenden Photos und Kommentar zur Aufnahme.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Lou Donaldson with the Three Sounds - LD+3

XRCD24 - AWMXR-0005

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.