Titel

Side One

1. Olympic Fanfare

2. Cowboys

Side Two

1. Selections from Oklahoma

Side Three

1. Selections from Barnum

2. Selections from Mary Poppins

Side Four

1. Selections from West Side Story

Lowell Graham & National Symphonic Winds - Center Stage

180g Vinyl, Doppel-LP - AAPC 8824-45 - UVP 99,00 €

Diese Aufnahmen entstanden in nur fünf Stunden mit dem National Symphonic Winds unter der Leitung von Dirigent Lowell Graham im historischen Konzertsaal der Hampton University (Hampton Roads, Virginia). Musiker der besten Militärkapellen der USA sowie des Virginia Symphony Orchestra spielen eine lebhafte Auswahl aus Filmmusiken und Musicalsongs – von John Williams Olympic Fanfare (komponiert für die Olympischen Sommerspiele 1984 in Los Angeles), über Auszüge aus Marry Poppins und West Side Story.

Die hochgelobten Aufnahmen von David Wilson sind für Audiophile purer Grund zur Freude. Der mittlerweile verstorbene Chef des wohl exklusivsten Lautsprecherherstellers der Welt begann 1977 damit, Musiker und Musik, die er schätzte, selbst aufzunehmen. Immer akustisch, immer unverstärkt. Für Center Stage nutzte er eine minimale Sennheiser-Mikrofonierung und den Wilson Ultramaster, ein stark modifiziertes Studer-Bandlaufwerk mit eigens dafür entwickelter Elektronik von John Curl. Wilsons Ziel: dem Klang und der Musik, die er aufnahm, so nah wie möglich zu kommen. In den Jahren bis 1995 entstanden 33 Titel (von denen 27 veröffentlicht wurden), die widerspiegeln, wie Wilson selbst am liebsten live Musik hörte.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.