Titel

1. The Rocks and the Water

2. Wild Theme

3. Freeway Flyer

4. Boomtown

5. The Way It Always Starts

6. The Rocks and the Thunder

7. The Ceilidh and the Northern Lights

8. The Mist Covered Mountains

9. The Ceilidh: Louis' Favourite / Billy's Tune

10. Whistle Theme

11. Smooching

12. Stargazer

13. The Rocks and the Thunder

14. Going Home: Theme of the Local Hero

Marc Knopfler - Local Hero

180g Vinyl, LP - MFSL 1-505 - UVP 60,00 €

Drei Jahre nach der Fertigstellung des dritten Dire-Straits-Albums "Making Movies" entschied sich Bandleader Mark Knopfler, dem Titel des Albums treu zu bleiben und genau das auf akustische Art und Weise zu versuchen. Der erste Soundtrack des Kultgitarristen, der für den Film "Local Hero" geschrieben und eingespielt wurde, gilt nach wie vor als eine der wertvollsten Filmmusiken des Jahrzehnts. Kein Wunder, dass das für den BAFTA Award nominierte Werk den Film von Bill Forsyth an Größe, Verdienst und Popularität längst in den Schatten gestellt hat - und als Grundlage für ein Bühnenmusical diente, das 2019 in Schottland uraufgeführt wurde.

Die Veröffentlichung von Mobile Fidelity auf 180-Gramm-Vinyl mit 33 1/3 rpm verleiht dem Album einen audiophilen Klang, der den Referenzqualitäten der Mobile Fidelity-Wiederveröffentlichungen der Dire Straits in nichts nachsteht. In jedem Arrangement kommen Knopflers methodische Gitarrenlinien mit höchster Transparenz und vielfarbigen Texturdetails zum Vorschein.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.