Titel

Piano Sonata No. 3 in B minor, Op. 58 (1844)

Klaviersonate h-moll/Sonate pour piano en si mineur

1. Allegro maestoso

2. Scherzo: Molto vivace

3. Largo

4. Finale: presto, non tanto

Mazurka No. 36 in A minor, Op. 59 No. 1

Mazurka No. 37 in A flat, Op. 59 No. 2

Mazurka No. 38 in F sharp minor, Op. 59 No.3

Nocturne No. 4 in F, Op. 15 No. 1

Martha Argerich - Chopin

Standard Master Copy - HH05.00.70 - UVP 340,00 €

Argerich, die zweifellos zu den größten Pianistinnen aller Zeiten zählt, begeistert seit Beginn ihrer Karriere in den 1950ern Publikum und Kritiker gleichermaßen. Kurz nach ihrem Sieg des renommierten Chopin-Wettbewerbs im Jahr 1965 nahm Argerich dieses Konzert in den Abbey Road Studios auf, das jedoch erst im Jahr 1999 veröffentlicht wurde und inzwischen Kultstatus erlangt hat.

"Als Martha Argerich das Studio betrat, war es ihr dunkler, glühender Blick, der mir zuerst auffiel. Als ich ihr eine Tasse anbot, schluckte sie sie in einem Zug hinunter und verlangte nach mehr Kaffee. Ich setzte sie mit einer großen Kanne Kaffee ins Studio und ging in den Regieraum. Zuerst bewegten sich ihre Hände lässig über die Tastatur, als sie das Klavier testete. Dann begann sie mit Chopins Polonaise Op. 53. Ich setzte mich mit einem langgezogenen "Jee-sus" in meinem Stuhl auf - der Toningenieur sagte 'Wow'!" (Produzentin Suvi Raj Grubb)

Label: Warner

Standard Master Copy

Tape-Material: RTM LPR90

Aufnahmegeschwindigkeit: 15IPS-38cm/sec-320 nWb/m

Entzerrung: CCIR

Bandbreite & Spuren: 1/4”, 2 Spuren

Träger: Metallspule, 10.5“ - 26,5 cm

Verpackung: Horch House Deluxe

Das Label HORCH HOUSE aus Deutschland steht seit 10 Jahren für rein analogen Klanggenuss und hat sich auf Tonbänder spezialisiert. Es wird ausschließlich mit historischen und neuen analog produzierten Tonbändern, die bei Bedarf bei csmastering in Wien auf analogem Equipment behutsam restauriert werden, gearbeitet. Die Tonbandkopien werden manuell auf penibel gewarteten Maschinen der Firma Studer hergestellt. Der Katalog enthält Titel aus den Genres Klassik, Jazz, Blues, Rock/Pop und Easy Listening. Die Verpackung ist dem Medium angemessen stabil, hochwertig sowie hervorragend transport- und archivfähig.