Titel

1. Homeland

2. Forced To Flee My Homeland

3. Zufriedenheit ist der Weg zum Glück

4. Familiar Feelings

5. Exciting

6. Forgotten Love

7. So Many Moods

8. Your Tears Will Dry

9. Happiness

Martin Vatter - Homeland

Standard Master Copy - HH05.00.233 - UVP 340,00 €

Pianist Martin Vatter nahm “Homeland” im legendären MPS-Studio in Villingen am “Bösendorfer Imperial”-Konzertflügel von 1979 auf, auf welchem unter anderem Friedrich Gulda und Oscar Peterson ihre hochgelobten Alben einspielten. Auch die Originalmikrofone mit identischer Anordnung wurden verwendet – wenn das keine vielversprechende Basis für eine großartige Aufzeichnung ist.

Wie der Titel deuten lässt, befasst sich Vatter auf “Homeland” mit dem Heimatbegriff: "Dieses Album ist eine emotionale, leidenschaftliche und tiefe Hommage an mein Heimatland. Doch ich möchte mit meiner Musik nicht nur für mich selbst sprechen. Jeder Mensch hat eine Heimat und verbindet mit ihr ganz persönliche Erinnerungen und Gefühle. Leider können viele Menschen nicht mehr in ihrer Heimat leben oder jederzeit gefahrlos dorthin zurückkehren. Die gegenwärtigen Flüchtlingsströme sprechen für sich selbst. Aus aktuellem Anlass widme ich meine Kompositionen "Forced To Flee My Homeland " und "Your Tears Will Dry" allen Flüchtlingen, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Heimat verlassen mussten oder noch müssen.”

Standard Master Copy

Tape-Material: RTM LPR90

Aufnahmegeschwindigkeit: 15IPS-38cm/sec-320 nWb/m

Entzerrung: CCIR

Bandbreite & Spuren: 1/4”, 2 Spuren

Träger: Metallspule, 10.5“ - 26,5 cm

Verpackung: Horch House Deluxe

Das Label HORCH HOUSE aus Deutschland steht seit 10 Jahren für rein analogen Klanggenuss und hat sich auf Tonbänder spezialisiert. Es wird ausschließlich mit historischen und neuen analog produzierten Tonbändern, die bei Bedarf bei csmastering in Wien auf analogem Equipment behutsam restauriert werden, gearbeitet. Die Tonbandkopien werden manuell auf penibel gewarteten Maschinen der Firma Studer hergestellt. Der Katalog enthält Titel aus den Genres Klassik, Jazz, Blues, Rock/Pop und Easy Listening. Die Verpackung ist dem Medium angemessen stabil, hochwertig sowie hervorragend transport- und archivfähig.