×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. Fackeltanz, Opus 51 (1893)

2. - 7. Aus aller Herren Länder, Opus 23 (1879/1884)

8. Habanera, Opus 65, No. 3 (1900/1904)

9. Près du berceau (By The Cradle), Opus 58, N° 3 (1896/1897)

10. - 15. Six airs de ballet, Opus 56 (From The Incidental Music To Grabbe's "Don Juan And Faust") (1886)

16. Gondoliera, Opus 41 (orch. O. Langey) –

17. - 21. Spanische Tänze (Spanish Dances), Opus 12 (1876) (Orchestrated by Philipp Scharwenka (1879) and Valentin Frank (1884)

1, 8, 10-15, 16 - World Premiere Recordings

Martin West & San Francisco Ballet Orchestra: Moszkowski – From Foreign Lands

HDCD , CD - RR-138 - UVP 20,00 €
ODER

Moritz Moszkowski war in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ein gefeierter Pianist und Komponist. Er war bekannt für stimmungsvolle Salonmusik und schillernde Klavierkompositionen. Sein kompositorisches Schaffen umfasste zudem Opern, Kammermusik, Ballettmusik, Serenaden, Tänze, Sinfonien sowie Klavierbearbeitungen bekannter Orchesterwerke, jedoch gerieten sein Name und seine Werke im Laufe des 20. Jahrhunderts nahezu in Vergessenheit.

Dank Martin West, Musikdirektor und Chefdirigent des San Francisco Ballet Orchestra, und Reference Recordings, ist es nun möglich, Moszkowski neu zu entdecken. In ihrer vierten Zusammenarbeit mit den Spezialisten für hochwertige Musikaufnahmen, widmen sich West und das international anerkannte Ballett-Orchester der zu Unrecht vernachlässigten Musik des polnischen Klaviervirtuosen. Ausgehend von der Orchestersuite Aus Aller Herren Länder haben West und sein Ensemble eine faszinierende Auswahl mitreißender und klangvoller Orchesterwerke Moszkowskis eingespielt, dabei wurde ein Großteil der Kompositionen erstmals überhaupt aufgenommen.

Entstanden im März 2014 in den Skywalker Sound Studios unter der Aufnahmeleitung von RR-Cheftoningenieur "Prof." Keith Johnson, erscheint From Foreign Lands nun zum 40-jährigen Bestehen des San Francisco Ballet Orchestra.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Martin West & San Francisco Ballet Orchestra: Moszkowski – From Foreign Lands

HDCD, CD - RR-138

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.