Titel

Side One

1. Give It Up To Love

2. Too Proud

3. What You Want Me To Do

Side Two

1. Here I Go Falling In Love Again

2. Got To Have Your Love

Side Three

1. Child Of The Mighty Mighty

2. I'm Tired Of These Blues

Side Four

1. I Feel Good

2. Don't Turn Back Now

3. Lonesome Road

Mighty Sam McClain - Give It Up To Love

180g Vinyl, Doppel-LP - AAPB 1015-45 - UVP 85,00 €
Mehr über Analogue Productions

Mighty Sam ist eine Legende des R&B und mit seiner Veröffentlichung von 1993 erschütterte er die Blues-Welt, einer der großen Fackelträger des Soul ist auf diesem Klassiker in Top-Form eingefangen. Und diese 45prm-Ausgabe im Klappcover, die Analogue Productions hier präsentiert, macht das Album noch großartiger!

Die vier Seiten, mit größerem Rillenabstand als bei der 33rpm-Version geschnitten, sorgen für geringere Verzerrungen und eine bessere Hochtonwiedergabe. McClain singt Soul mit einer unglaublichen Kraft. Er weiß, wann er sich richtig ins Zeug legen kann und wo es besser ist, Zurückhaltung zu üben. "Give It Up To Love", der Titelsong, bezieht sich auf seine Gospel-Wurzeln; er bietet ihn dar als gesungenes Gebet zu Gott, in dem er um Weisheit, Liebe und Stärke bittet. Bruce Katzs Mitwirkung auf der B-3 Hammondorgel erweitert McClains Sound, insbesondere bei dem von den "Green Onions" beeinflussten "What You Want Me to Do". Das dürftig scheinende Arrangement von "Here I Go Falling In Love Again" bringt McClain zur Vollendung durch seine Klage, er sei eine bis auf die Knochen entblößte Seele. Kevin Barrys funkiger Bass ertönt, während McClain in "Child of the Mighty Mighty" sich zum Kind Gottes erklärt.

Mighty Sam McClain (voc); Bennie Wallace (ts); Kevin Barry (g); Bruce Katz (p, org); Michael Rivard (b); Lorne Entress (dr)

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.