×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. Tubular Bells – Part One

2. Tubular Bells – Part Two

Mike Oldfield - Tubular Bells

SHM-SACD - UIGY - 9629 - UVP 42,00 €
ODER

Mike Oldfield war erst 20 Jahre alt, als er sein stilbildendes Debütalbum Tubular Bells veröffentlichte. Mit so außergewöhnlichen Instrumenten wie den elektronischen Orgeln Farfisa und Lowrey sowie einer Flageolett, aber auch mit Gitarren, Klavier und Mandoline schuf er eine irritierend-schöne Komposition aus Rhythmen, Tönen und Harmonien, die in zwei Stücken auf dem Album landete. Oldfield spielte fast alle Instrumente selbst und zog nur selten Gastmusiker hinzu, was ihm den Ruf eines Multi-Instrumentalisten einbrachte. In der Mitte des Albums stellt der Rockmusiker Vivian Stanshall einmal alle Instrumente vor, bevor sie zu hören sind, abschließend mit den voluminösen Namensgebern, den Röhrenglocken (Tubular Bells). Die gruseligen Anfangstakte des Albums erlangten Berühmtheit durch ihre Verwendung im Film „Der Exorzist“.

Bei diesem Titel handelt es sich um eine SHM-SACD. Dieses Format ist die Weiterentwicklung der Single-Layer-SACD und verwendet einen besonders lichttransparenten Kunststoff (Super High Material). Durch ihn wird eine deutlich bessere Auslesbarkeit der Pit-Land-Strukturen auf der Oberfläche erreicht als bei Hybrid-SACDs möglich. Die SHM-SACDs von Universal werden generell von den Masterbändern der Alben ohne Veränderungen neu in DSD digitalisiert. SHM-SACDs können auf jedem SACD-Spieler wiedergegeben werden. Bitte verwenden Sie weder L’Art du Son noch alkoholbasierte Reinigungsmittel. – Achtung: Alle Titel werden von Universal Music als Sammlerstücke in Limited Edition für den japanischen Markt konzipiert.

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.